Neues Service am Blog: Recherchebasis für PR-Kooperationspartner

Neues Service am Blog: Recherchebasis für PR-Kooperationspartner

Wer von uns PR-Menschen kennt das nicht? Ein neues Projekt steht in den Startlöchern und es werden wieder Kooperationspartner dafür gesucht. Supporter, die uns mit ihren Dienstleistungen wie Pressefotografie, Grafik oder Text unterstützen, oder aber Caterer für Presseevents, Eventplaner oder ein neuer Medienbeobachter und und und. Jeder hat bewährte Partner an seiner Seite, aber manchmal möchte man neue Dienstleister ausprobieren oder muss sogar – etwa in der Konzernkommunikation – eine neue Ausschreibung machen.

 

Neue Recherchebasis: Vienna Local Supporters

Um die Recherche zu erleichtern, hab ich mir ein neues Service für Wiener PR-Leute überlegt: Vienna Local Supporters ist meine Sammlung solcher Dienstleister aus den Bereichen: 

  • Pressefotografie
  • Texter
  • Lektoren
  • Grafiker
  • Medienbeobachter
  • Catering
  • Eventplaner
  • usw.

 

Diese Sammlung ist unabhängig, nicht wertend und wird laufend weiter ergänzt.

Natürlich ist das keine vollumfassende Liste und wird es auch nie sein, aber ich hoffe euch damit ein kleines Recherchetool zur Verfügung stellen zu können, das die Suche nach Kooperationspartnern erleichtert. Auf die Liste kommt, wen ich entweder aus eigener Erfahrung kenne, wer mir empfohlen wurde, oder aber auch, weil sich derjenige bei mir gemeldet hat und es nach einer kleinen Prüfung (für PR-Leute relevant, in Wien bzw. Wien-Umgebung beheimatet) auf die Liste geschafft hat. Dementsprechend wird diese Liste auch laufend weiter wachsen.

 

Eure Mitarbeit ist willkommen!

Wenn ihr selbst Kooperationspartner vorschlagen wollt, die für andere Wiener PR-Leute auch interessant sein könnten, dann meldet euch bitte unter office@prspionin.at bei mir. Danke!

 

Viel Spaß beim Entdecken!

 

 

Ähnliche Beiträge

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestShare on TumblrShare on Google+Print this pageEmail this to someone


2 thoughts on “Neues Service am Blog: Recherchebasis für PR-Kooperationspartner”

  • Liebe Sylvia! Ich hab mich gerade ein wenig durch deinen sehr gelungenen Blog gelesen! Ich kenn mich zwar nicht so gut in dieser Arbeitswelt aus, aber hin und wieder arbeite ich ja doch mit PR Agenturen zusammen und da ist es ganz nett auch mal deren Ansichten zu lesen! 😉 LG Iris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.