PR-Consulting

PR-Consulting

Public Relations | Digital Communication | Corporate Blogging

 

Wie komme ich in die Presse? Wie komme ich mit meinen Bezugsgruppen on- und offline ins Gespräch? Wie kann ich mein Unternehmen in den Medien positionieren? Wie kommuniziere ich auf Social Media? Wie kann ich Journalisten und Blogger als Multiplikatoren für mich gewinnen? Und wie kann ein Corporate Blog dabei helfen, meine Marke stärker erlebbar zu machen?

 

Damit beschäftige ich mich nicht nur auf meinem Blog prspionin.at, sondern auch tagtäglich als selbständige PR-Beraterin.

 

PR bringt neue Anforderungen mit sich, nutzen wir die Chancen!

 

Ich glaube an die Kraft individueller, Nutzen stiftender Kommunikation – denn das ist heute mehr nötig, als je zuvor.

Relevante Inhalte zu finden, sie aufzubereiten, sie zu erzählen und dort zu streuen, wo sie auch von Nutzen sind, ist für mich das Herzstück jeder guten Kommunikationsarbeit.

Dabei achte ich auf ein stimmiges Zusammenspiel aus klassischer PR und digitaler Kommunikation. Maßgeschneiderte, professionelle Lösungen helfen, die Öffentlichkeitsarbeit meiner Kunden zeitgemäß und nachhaltig zu gestalten.

Zusätzlich biete ich Unterstützung im Bereich Corporate Blogging an: Professionell gestaltete Blogs sind ein ideales Instrument der Online PR!

 

Alle Infos auch unter:

www.sylviafritsch.at

Logo sylvia fritsch

 


LEISTUNG

 

Ich analysiere das bisherige Kommunikationsumfeld und stelle die Öffentlichkeitsarbeit strategisch auf. Dabei bediene ich mich gängiger Instrumente der klassischen und digitalen Kommunikation und dem aktuellsten Know How über Social Media. Mit einer individuellen PR-Strategie inklusive der Digitalstrategie verhelfe ich zu einer langfristigen Positionierung und einer Steigerung der Sichtbarkeit.

Eine exzellente Kommunikationsstrategie wird aber nicht ausreichen. Ich bin Praktikerin und kremple meine Ärmel auf, um die festgesteckten Kommunikationsziele auch zu erreichen. 

Mein Plus: Ich bin Bloggerin und Blog-Spezialistin aus Leidenschaft und biete auch Beratung zum Thema Corporate Blogs und Blogger Relations an.

 


 PORTFOLIO

 

PR

Public Relations,

die mehr als ein paar Presseclippings sind! Ich…

  • erstelle eine fundierte PR-Strategie und berate realistisch über die Möglichkeiten der PR
  • kümmere mich um Positionierung und Image
  • entwickle Basis-Pressematerialien
  • organisiere individuelle Pressearbeit und Einzelinterviews
  • schreibe und verschicke Presseaussendungen an definierte Verteiler
  • betreue Events von der Pressereise über die Pressekonferenz bis zum Journalistenseminar sowie alle Arten von Firmen- und Mitarbeiterevents
  • schreibe Pressetexte, Print-Texte, Webtexte, Blogposts und mehr
  • erstelle Printmaterialien wie Flyer oder Imagebroschüren
  • kreiere PR-Kampagnen, die die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit sichern
  • mache Themen-PR, Produkt-PR, Unternehmens-PR und Event-PR
  • Gesundheit-PR, Lifestyle-PR, Tourismus-PR, Kultur-PR und Personality-PR
  • unterstütze auch bei der Internen Kommunikation mit Mitarbeitern
  • übernehme die Sammlung und Auswertung der Presseclippings und der Medienresonanzanalyse

 

 

Digital Communication, Digital Relations

um mit den Bezugsgruppen auf Augenhöhe zu sprechen! Ich… 

  • erstelle eine Digitalstrategie, bei der wir uns um einen vielseitigen Dialog bemühen
  • kümmere mich um Online Reputation & Markenbranding
  • betreibe Online PR und baue damit Beziehungen zu Journalisten, Influencern und anderen Dialoggruppen auf
  • kooperiere mit Bloggern und Influencern (Blogger Relations) und organisiere Blogger-Events
  • Social Media Strategie
  • übernehme die Social Media Kommunikation – Strategie, Content Creation & Content Seeding, Beitragsoptimierung, Community Management und Reporting
  • kreiere individuelles, crossmediales Social Media Storytelling
  • Social Media Branding
  • unterstütze bei Website, digitalem Pressecorner und Newsletter
  • erstelle einen Krisenplan als Vorbereitung für schwierige Phasen

 

 

Corporate BlogsCorporate Blogs,

die rocken! Ich…

  • erstelle eine Blog-Strategie, in der wir die Blog-Identity und die Marschrichtung des Blogs genau festlegen
  • übernehme bei Bedarf auch das Set-up (WordPress oder Tumblr) und schule in das Content-Management-System ein
  • erstelle einen Redaktionsplan und einen Contentplan für das Content Seeding auf Social Media
  • übernehme das Copywriting der Blogposts und des Social Media Contents
  • optimiere den Blog auf gute Auffindbarkeit in Suchmaschinen (SEO)
  • gebe extra Tipps, wie man mehr aus dem Blog herausholen kann
  • übernehme auch die komplette Betreuung von Blogs
  • betreibe Blogger Relations für die Verbesserung der Sichtbarkeit und Relevanz deines Contents
  • analysiere den Erfolg des Blogs und gebe darauf aufbauend Inputs zur Optimierung
  • Plus: PR- und Marketing-Leuten gebe ich mein Blogging Know How in individuell buchbaren Blog-Workshops oder One-on-One Coachings weiter, damit die Umsetzung eines eigenen Corporate Blogs selbst übernommen werden kann.

 

Ist da etwas für dich dabei?

Dann freu ich mich auf deine Anfrage!

Kontakt

Mag. Sylvia Fritsch, MAS
Public Relations & Digital Communication
 
Tel. 0699/11344037
 
 
 
Beitragsbild: Kaboompics.com