Work with me

Work with me

Mit dem Blog PR Spionin möchte ich mit anderen interagieren und sie zur aktiven Kommunikation und zur direkten Beteiligung aufrufen. Auf meinem Blog gibt es daher einige Möglichkeiten dazu.

 

Interviews, Gastartikel & more

Ich bin ich immer offen für Vorschläge für Interviewpartner für meine drei Interview-Reihen „Bei Journalisten nachspioniert“ mit Journalisten, „PR-Interview“ mit PR-Menschen und „PR Spionin Beets“ mit Bloggern, wenn sie gut zum Blog passen. Gastartikel von anderen Bloggern sind unter Umständen ebenfalls möglich. Wenn du Vorschläge dazu hast oder dir Fragen unter den Nägeln brennen, die du gerne als Blogpost bei mir lesen möchtest, freu ich mich über dein E-Mail an office@prspionin.at.

 

Blogparade #fairbloggerrelations

Bis Ende August 2017 ist die Blogparade #fairbloggerrelations über Blog Kooperationen gelaufen. Blogger Relations haben jetzt auch in Österreich viele Unternehmen für sich entdeckt, die Umsetzung ist aber oftmals laienhaft. Den Unmut der Blogger bekommt man in der Blogosphäre sehr deutlich zu spüren. Ich wollte mit dieser Blogparade die Sicht der Blogger herausbekommen: Was sind die No Go’s bei Blog Kooperationen, was funktioniert hingegen gut?

Hier findest du die Zusammenfassung aller teilnehmenden Blogposts: Blogger Relations aus Bloggersicht – Ergebnisse der Blogparade #fairbloggerrelations

 

Facebook-Gruppe für Wiener PR-Leute

Im September 2017 hab ich die geschlossene Facebook-Gruppe Wiener PR-Community gegründet. Hier finden Wiens PR-Leute einen Platz zum Austausch und Netzwerken, für gegenseitige Hilfestellungen bei PR-spezifischen Fragen, geben einander ortsbezogenen Tipps zu Eventlocations und Dienstleistern, sowie Empfehlungen für Aus- und Weiterbildung, Jobangebote und Veranstaltungstipps.

 

Blog-Kooperationen

PR Spionin ist auf jeden Fall ein Nischenblog, und die Nische ist relativ klein (PR-Leute, vorwiegend aus Wien, vorwiegend Frauen). Grundsätzlich ist mir meine Unabhängigkeit sehr wichtig, daher strebe ich derzeit keine Kooperationen an. Solltest du Fragen dazu haben, wende dich gerne an office@prspionin.at.

Übrigens: An Linktauschprogrammen habe ich kein Interesse und dazu möchte ich daher auch nicht angefragt werden. Blogs, die ich gerne und regelmäßig lese, findest du aber auf meiner „Blogroll“ unter Blogs I love.

Hier findest du mein Media Kit mit allen Fakten und Statistiken zu meinem Blog.