About

Public Relations aus den Augen einer Insiderin, das ist PR Spionin.

 

Neugierig, mehr über moderne PR und digitale Kommunikation zu erfahren? Dann bist du hier richtig!

PR Spionin ist ein Blog, der dich mit hinter die Kulissen von zeitgemäßer Öffentlichkeitsarbeit nimmt. Hier bekommst du Tipps und Inputs für deine Kommunikationsarbeit online und offline. Ganz im Sinne der ganzheitlichen, crossmedialen Kommunikation geht es hier genauso über Pressearbeit, Blogger Relations, Online-PR wie auch über Social-Media-Kommunikation, Content Marketing und digital Branding. Als bloggende PR-lerin ist eines meiner Herzensthemen Blogs, die ich als geniales PR-Instrument sehe, da man Themen damit in der Öffentlichkeit steuern und Journalisten aufmerksam machen kann. Ein weiterer Interessens-Schwerpunkt ist Instagram, ein wunderbares, modernes Tool für digitale PR!

 

Sylvia Fritsch
Copyright: Barbara Wenz

 

Wer spioniert hier?

Mein Name ist Sylvia Fritsch und ich bin Gründerin einer kleinen PR- und Social-Media-Agentur in Wien. Die Frage, wie man Menschen für Geschichten begeistert, hab ich schon immer spannend gefunden. Als PR-Managerin sitzt man natürlich an der Quelle von guten Geschichten. Wie man diese crossmedial streut, so dass sie  Journalisten und Blogger aufgreifen und schließlich auch zu den Menschen finden, denen sie nutzen, sehe ich als wesentlichen Teil meiner PR-Arbeit.

Auf meinem Blog teile ich Tipps, Wissenswertes, Aktuelles und Insights aus der Welt der Kommunikation. Als “PR Spionin” will ich mein Wissen rund um klassische und digitale Kommunikation teilen, aber auch frisch “Nachspioniertes”  preisgeben. Ich sehe diesen Blog aber auch ein bisschen als ein Experimentierfeld: Was ist mit einem Blog möglich? Kann ich damit gute Gespräche initiieren? Wie wird das Angebot von meinen Lesern angenommen? Funktioniert er für mich auch als PR-Instrument? Wie weit kann ich in die Blogosphäre eintauchen? etc.

Viel Spaß in der Welt der PR Spionin!

Sylvia