Gestalte deinen Instagram Signature Style & Content Strategie mit meinem neuen E-Book

Jeder, der Instagram in seine Social-Media-Strategie integriert hat, weiß, wie herausfordernd diese Plattform sein kann: Es reicht nicht, sich hin und wieder blicken zu lassen mit einem mehr oder weniger hübschen Bildchen und dann wieder in der Versenkung zu verschwinden. Wenn wir Instagram bespielen wollen, dann sollten wir es richtig machen – mit genialem Content und einer Feed-Ästhetik, die ganz und gar unserer Brand entspricht.

Was das bringt: Du weißt immer, was du posten solltest, um deine idealen Follower zu erreichen. Inhaltlich und optisch. Es ist die Basis, für deine gesamte Instagram Strategie, denn erst wenn dein Content relevant und dein Feed stimmig zu deiner Marke sind, ist die Basis für deinen Erfolg Instagram gelegt. Und mit Erfolg rede ich nicht von 10.000 oder 100.000 Followern, sondern Menschen, die sich wirklich durch die Magie von Instagram für deine Marke interessieren und zu potentiellen Kunden werden.

 

Strategien für deinen Instagram Content und deine Instagram Ästhetik

Erst wenn diese Basis stimmt, kannst du darauf aufbauend Strategien für deine Instagram Stories, vielleicht auch für Instagram Live und IGTV entwickeln und dich an den Aufbau deiner Community machen. Um ehrlich zu sein: Deine Stories werden 2019 vermutlich noch wichtiger als dein Feed und deine Community sollte deine besondere Aufmerksamkeit bekommen. Dennoch brauchst du für beides erst einmal eine solide Content Strategie für deinen Feed. Deine Strategie sollte folgende Fragen beantworten können:

  • Wofür möchtest du Instagram nutzen, zu welchem Zweck?
  • Wofür steht deine Marke?
  • Wer ist dein idealer Instagram Follower und was sucht er auf Instagram?
  • Was sollen deine Follower denken und fühlen, wenn sie auf deinen Instagram Account stoßen?
  • Wie kannst du ihnen Content bieten, der sie inspiriert, ihnen weiterhilft und der gleichzeitig in deine Ziele einzahlt?
  • Was solltest du posten und wann?
  • Wie designst du einen Feed, der deine Marke perfekt repräsentiert? (dein Signature Style)
  • Wie planst du deinen Content effektiv?

 

Mein neues E-Book begleitet dich Schritt-für-Schritt zu deiner Strategie

All diese Fragen beantworte ich in meinem neuen E-Book “Instagram Signature Style und Content Strategie”! Das E-Book ist zugleich Anleitung und Workbook, dass dich Schritt-für-Schritt zu deiner eigenen Brand Ästhetik auf Instagram und zu Content anleitet, der dir wirklich etwas bringt. Auf 50 Seiten begleite ich dich durch den Prozess zu deinem eigenen Instagram Masterplan. Wir beginnen bei deinem Branding und welchen Vibe du auf Instagram kreieren willst, schauen uns dann die beiden Kernfaktoren für guten Instagram Content an und arbeiten schließlich an deinem Signature Style. Am Ende baust du dir deinen eigenen Signature-Style-Prototypen. 

 

Instagram-E-Book

 

Wenn das nun dein Interesse geweckt hat, erfährst du unter E-Book “Instagram Signature Style & Content Strategie” mehr dazu. Du kannst dir das E-Book direkt bei Elopage kaufen. Es kostet im Einführungspreis* 25,- Euro (exkl. MWSt.) und ist ein 50 Seiten starkes pdf voller wertvollem Know How und Inspirationen.

 

Hast du noch Fragen dazu? Schreib mir gerne ein E-Mail an office@prspionin.at.

 

 

Übrigens: Instagram Workshop am 27.2.2019

Am 27. Februar veranstalte ich in Wien einen Instagram-Strategie-Workshop für UnternehmerInnen und Selbständige, bei dem wir uns ebenfalls den Themen des E-Books widmen. Zusätzlich erzähle ich über Neuerungen auf der Plattform, gebe Tipps für Content Creation und Feed Planung und zur Profilbeschreibung. Schau gerne vorbei, falls du in Wien bist!

 

 

 

*Einführungspreis im Jänner 2019, danach 30,- Euro

 

Ähnliche Beiträge

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.